Gunda Röstel erhielt Bundesverdienstkreuz

Am 26. Januar 2024 wurde unserer kaufmänischen Geschäftsführerin Gunda Röstel für ihr gesellschaftliches Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen, eine der höchsten Auszeichnungen, die unser Land zu vergeben hat. Ministerpräsident Michael Kretschmer würdigte ihre Verdienste in einer Feierstunde in der Sächsischen Staatskanzlei.

Gunda Röstel engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern – sowohl…

HZDR und Stadtentwässerung Dresden: Gemeinsam die Herausforderungen der Energiebranche innovativ meistern

Das HZDR und die SEDD vereinbarten eine strategische Partnerschaft auf dem Gebiet der Abwasserbehandlung. Nun hat der Wissenschaftliche Direktor des HZDR, Prof. Sebastian M. Schmidt, zusammen mit WissenschaftlerInnen des Forschungszentrums die Kläranlage in Dresden-Kaditz besichtigt.

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Klärwerk Dresden-Kaditz

Rund 6.000 Besucherinnen und Besucher nutzten am Sonntag,den 11. Juni 2023, die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Abwasserreinigung in Dresden zu werfen. Die Stadtentwässerung Dresden lud zum Tag der offenen Tür im Klärwerk Dresden-Kaditz ein und bot ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Dresden auf dem Weg zur Schwammstadt

Die Stadt und die Stadtentwässerung reagieren jetzt auf den Klimawandel. Eine neue Arbeitsgruppe soll der Weg ebnen, damit Regenwasser besser genutzt wird.

Unser Krisenmanagement

Die Stadtentwässerung Dresden hat viele Krisen überstanden. Jetzt haben wir den entscheidenden Schritt getan, um noch besser gewappnet zu sein.

Mit einem österreichischen Beratungsunternehmen aus Wien, das auf solche Fälle spezialisiert ist, wurde ein Krisenmanagement-Konzept erarbeitet.

Dresdner Knowhow für Afrika

Die Stadtentwässerung Dresden hilft in Sambia: Abwasser-Experten aus Dresden kooperieren mit ihren Kollegen aus Sambia.

Unterstützung erhalten sie aus Plauen und Torgau.

 

Die Stadtentwässerung Dresden unterstützt ukrainische Partnerunternehmen.

Noch vor Weihnachten startet der nächste Konvoi nach Lwiw (Lemberg)