Kundenservice muss geschlossen bleiben

In Anbetracht der Corona-Pandemie schließen wir unseren Kundenservice für Besucher. Auch vereinbarte Vor-Ort-Termine können momentan nicht wahrgenommen werden.

Gern sind wir weiterhin für Sie telefonisch oder per E-Mail erreichbar.
Telefon: 0351 822-3344 
E-Mail: service@stadtentwaesserung-dresden.de

telefonischer Kundenservice:
Mo, Mi, Do: 8 bis 16 Uhr
Di: 8 bis 18 Uhr
Fr: 8 bis 14 Uhr

Abwasseranschluss

Sie möchten Ihr Grund­stück bzw. Haus an die öffent­liche Kana­lisation an­schlie­ßen? Hier erfahr­en Sie, welche Schritte not­wendig sind.

Außer­dem erhal­ten Sie hier alle nötigen Hin­weis­blät­ter und Anträge. Unsere Mitar­bei­ter­in­nen und Mit­arbei­ter helfen Ihnen gern weiter.

 

Zählerstand melden.

Sie haben die Mög­­lich­­keit, Frisch­­wasser­­mengen, die nicht in die Kana­li­sation gelangen, von der Gebüh­­ren­­er­he­­bung ab­zu­­set­zen (zum Bei­spiel Garten­was­ser).

Vor­aus­­set­­zung ist der Ein­­bau eines geeich­­ten Zäh­lers durch einen ein­­ge­tra­­gen­en Instal­­lations­­betrieb.

Weitere Infor­ma­ti­onen finden Sie ► hier.

 

Dezentrale Entsorgung

Grund­­stücke, die nicht an die Kanali­­sation ange­­schlos­­sen sind bzw. wer­den, benö­­ti­gen eine de­zen­­tra­le Lö­sung.

Welche für Sie die richtige ist – abfluss­­lose Grube oder biolo­­gische Klein­­klär­­anlage – dazu bera­­ten wir Sie gern.

Außer­dem bieten wir War­tungen und Dicht­­heits­­prü­fungen von Klein­­klär­­an­­la­gen an. Sprechen Sie uns bitte an.

 

Downloads

Leider geht es (noch) nicht ohne Formu­lare. Wir haben versucht, sie so verständ­lich wie mög­lich zu gestal­ten.

Bitte geben Sie uns Hinweise, wo Sie sich unter Um­ständen Verbes­serungen wün­schen.

Hier finden Sie Hinweis­blätter zu unter­schied­lichen Themen, Anträge, Formulare und Tech­nische Richt­linien.