Wir übernehmen Verantwortung.

Gesellschaftliche Verantwortung zu über­neh­men, spielt eine immer größere Rolle. Sowohl unsere Beschäftigten, wie auch un­sere Kunden und Geschäftspartner dürfen erwarten, dass wir uns dieser Aufgabe stellen. Durch unsere Arbeit fühlen wir uns Dresden und der Region besonders ver­bun­den. Gemeinsam mit städtischen Partnern engagieren wir uns in Themen wie Nach­hal­tig­keit, Hochwasserschutz, Natur und Bil­dung sowie der Infra­struk­tur­ent­wick­lung.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

 

Unsere Beschäftigten leisten durch ihren Job jeden Tag einen aktiven Beitrag zum Um­welt­schutz. Wir setzen bei der Planung und Ent­wick­lung neuer An­la­gen bewusst auf die Anwendung regenerativer Energien und auf Energieeffizienz. Mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Res­sour­cen­schutz engagieren wir uns in zahlreichen Pro­jek­ten und Initiativen. 

Gesellschaftliches Engagement

 

Unsere Projekte zum gesellschaftlichen En­ga­ge­ment betreuen wir national sowie international und tauschen Erfahrungen regelmäßig aus. Viele unserer Beschäftigten engagieren sich ehren­amt­lich. Dieses Engagement unterstützen wir ebenfalls auf vielfältige Weise. 

 

Lebensqualität in Dresden

 

Durch unsere Arbeits- und Ausbildungsplätze sowie durch eine faire Zusammenarbeit mit regionalen Auftragnehmern stärken wir den Wirtschaftsstandort Sachsen. Unser Enga­ge­ment zeichnet sich u. a. durch Kooperationen mit Bildungsträgern und Schulen in der Region Dresden aus.